Samstag, 27. Mai 2017

Wochenglück im Schlosspark Glienicke

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.

Meine Bilder stammen hauptsächlich vom letzten Wochenende, denn meine Woche war sehr arbeitsreich und bestand hauptsächlich aus Putzen, Räumen und Packen.

Wir haben am Wochenende einen schönen Ausflug gemacht und waren im Schlosspark Glienicke in Wannsee.

Schlosspark Glienicke

Die Gebäude, die zum Schloss gehören, sind alle sehr gut erhalten und der Park wird liebevoll gepflegt.

Schlosspark Glienicke

Ist das nicht ein tolles Gewächshaus?

Schlosspark Glienicke

Blick auf die Havel.

Schlosspark Glienicke

Am Samstag Abend haben das Kind und ich Dank des besten Freundes einen tollen Filmabend gehabt. Wer Harry Potter mag, sollte diesen Film auf jeden Fall noch schauen.

Filmtipp

In der Woche habe ich meine Pausen auf dem Balkon genossen, sobald ein wenig Sonne da war.

Mein Balkon

Ich habe dort nur nachmittags Sonne und freue mich schon sehr darauf, meine Pausen bald im Garten zu verbringen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    super, da kommen Erinnerungen auf an die Brücke von Glienicke, da haben die DDR und die BRD die Spione ausgetauscht.

    Da ist ja nun auch vorbei. Ich muß unbedingt mal wieder nach Berlin.

    Mit lieben Grüßen und danke für deinen Kommentar.

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Ja, die Glieniker Brücke war früher ein sehr ruhiger und fast unheimlicher Ort. Heute ist es dort sehr viel lebhafter.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    der Park sieht sehr einladend aus, einer meiner Söhne studiert in Berlin, ich werde ihn mal fragen ob er diesen Park kennt,
    herzlich Margot
    P.S. Die Gänseblümchen hat der Gartenbesitzer für mich als Überraschung mitgebracht, neulich habe ich bevor die Wege gemäht wurden, die Gänseblümchen vor dem Rasenmäher gerettet, das Saatgut gibt es im Gartenmarkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judika,
      Ich habe Ausschau gehalten nach den Gänseblümchen und sie bisher nur online gesehen. Aber ich werde in nächster Zeit sicher noch den einen oder anderen Garten- oder Baumarkt aufsuchen und werde weiter schauen.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    Schlösser und Schlossgärten sind einfach wunderbare Dinge, da kann ich selten Nein zum Besichtigen sagen, denn man bekommt eine ganze Menge Inspiration dadurch. Meine Extrem-Minigärten können vom Platz her zwar nicht mithalten, sprechen aber den Punkt Reduzierung bei mir an, denn die sind tatsächlich auch bei dieser Größe eher übersichtlich in der Pflege bepflanzt. Guter Tipp für mich, die gerne vielblumig einpflanzt.
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,
      Ich halte auch immer überall nach Anregungen Ausschau. Vielblumig finde ich aber meist viel schöner.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen