Samstag, 11. März 2017

Wochenglück in Werder

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.

Vor zwei Jahren haben wir mit dem Kind diverse Ausflüge in Berlin unternommen, da er das Thema Berlin in der Schule hatte und sie im Rahmen des Unterrichts leider nur wenige Ausflüge machen konnten. Daher haben wir uns jetzt mal vorgenommen, mehr das Berliner Umland zu erkunden.
Das Wetter war am letzten Samstag traumhaft bei uns.
Daher haben wir uns auf den Weg nach Werder gemacht.

Werder

Dies ist der Blick von der Brücke, die Werder mit der Insel Werder verbindet, auf die Havel.

Coffee first

Da es noch recht früh war, haben wir dort erst einmal ein Kaffee-Päuschen im sehr schönen Café Jacob eingelegt.

Werder

Ich fand den blauem Himmel mindestens genauso schön wie die alte Mühle.

Seifenmanufaktur

Und shoppen war ich auch. Die Seifen in diesem Laden werden alle selbst gemacht. Ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Haarseife. Ich versuche ja, weniger Plastikmüll zu produzieren. Mit Duschseifen geht das meist ganz gut. Leider fand ich die Produkte bei Lush, die ich bisher ausprobiert habe, alle zu stark parfümiert und vor allem die Haarseife von dort hat mich nicht überzeugt.
Diese Seifen duften weniger stark, was ich schon mal sehr angenehm finde.
Sucht Ihr auch Alternativen zu Shampoo und Duschgel? 
Ich bin immer offen für gute Tipps.

Krokusse

Ist das nicht schön? Ich freu mich immer, wenn ich draussen die ersten Frühblüher entdecke.

Rosen

Diese Woche gab Rosen vom Gatten. Nein, er hat kein schlechtes Gewissen gehabt. Er wollte mich lediglich ein wenig zum Lächeln bringen, nachdem ich Sonntag Abend offensichtlich etwas histaminlastiges gegessen hatte und am Montag nach wenig Nachtschlaf migränelastig herumschlich.

Ranunkel

Und noch ein Blümchen gab von der Freundin, die spontan zum Kaffee kam. Ranunkeln haben ja auch sehr schöne Blüten.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Herzliche Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    die Seifen sehen toll aus ! Was für welche hast Du ergattert ? Ich benutze auch schon lange Seife für die Haarwäsche. Meist bestelle ich sie bei einer Siederin. Lush hat soweit ich weiß keine Haarseife im Angebot, sondern Shampoo-Bars. Quasi Shampoo in fester Form. Es sei denn, sie hätten ihr Angebot in den letzten Jahren dahingehend geändert - ich komme fast nie in so einen Laden.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Ichhabe eine Bergamotteseife für die Küche gekauft- da mag ich diese frischen Düfte zum Händewaschen. Die Salzperle wurde mir für das Gesicht empfohlen, meine Haut ist da etwas empfindlich. Die vertrage ich sehr gut. Ob ich mich mit der Haarseife Nessi anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Die Luxusweib- Seife mag ich aber schon absolut gerne. Sie hat einen ganz angenehmen, leicht blumigen Duft. Wenn Du magst, kannst Du ja mal auf Ihre Homepage schauen: www.sauberkunst.de.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen