Samstag, 19. November 2016

Wochen-(Glück) Rückblick 191116

Jeden Samstag zeige ich Euch ein paar Bilder von glücklichen Momenten meiner vergangenen Woche. Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.


Mein letztes Wochenende war sehr schön und aufregend. Ich war zum ersten Mal mit meinen Sachen auf einem Markt und war recht unsicher, wie das alles klappen würde. Und es lief alles sehr gut. Ich habe nette Menschen kennengelernt, habe Einiges verkaufen können und es war bei weitem nicht so ermüdend, wie ich befürchtet habe.


Auf dem Markt gab es einige schöne Dinge zu sehen und letztlich musste ich unbedingt diese wunderschöne Lichterkette mit Filzblüten mitnehmen, die jetzt meinem Nähzimmer ein schönes Licht gibt.


 

Angeregt durch Frische Brise habe ich umgehend Tortenspitze bestellt und auch schon den ersten Stern Probe gebastelt. Ich mag ja schlichte Sachen mit so einem schönen Effekt. Und leicht zu machen sind sie auch noch. 
Ich schmücke grundsätzlich erst nach Totensonntag weihnachtlich, daher hängt er noch nicht am Fenster.


Von der Herzkissenaktion habe ich hier berichtet. Schon vor zwei Wochen hatte ich mir vorgenommen, ein Kissen für diese Aktion zu nähen und bin froh, dass ich es zum einen geschafft habe und zum anderen, dass ich gleich zwei Kissen nähen konnte, weil mein Füllmaterial gerade noch gereicht hat.


Am Donnerstag habe ich mich vormittags mit unserem Bücherregal beschäftigt, es abgestaubt und einige Bücher über Momox verkauft.
Als ich dann abends diesen Blogpost von Fräulein Ordnung las, musste ich doch lachen, da der Post perfekt zu meinem Tag passte.
Und liebe Denise, da Du auf Facebook gefragt hast:
Ich werfe auch keine Bücher weg. Ich versuche, sie zu verkaufen, an Bekannte, den Kirchenbasar oder die Bibliothek weiter zu geben. In Berlin gibt es auch einige alte Telefonzellen, in denen man alte Bücher ablegen kann und sich auch eines mitnehmen kann, wenn man möchte.

Auf jeden Fall ist das Bücherregal wieder leerer und das macht mich sehr glücklich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Steffi

1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,
    das sieht nach einer schönen Woche aus ! Die Lichterkette ist ja wunderbar, die zaubert sicher ein schönes Licht ins Nähzimmer.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen