Sonntag, 23. Oktober 2016

Wochen-(Glück)Rückblick 231016

Jede Woche zeige ich ein paar Bilder von glücklichen Momenten meiner Woche. 
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.

Dieses Mal bin ich einen Tag zu spät dran, weil ich gestern auf der Rückfahrt war. Ich hatte eine tolle Woche, weil ich im Urlaub war. Ganz bewusst habe ich mich mit den sozialen Medien ein wenig zurückgehalten. Ein paar Bilder habe ich auf Instagram gepostet, aber mein Rechner blieb zu Hause.


Wir waren wie jedes Jahr auf dem Bauernhof auf Rügen. 
Dort fühlen wir uns alle Drei sehr wohl. 
Ich mag das Landleben.


Und ich mag das Meer.



Dass wir die ganze Woche über eher schlechtes Wetter hatten, hat mich nicht gestört. Ich erwarte es im Herbst auf Rügen nicht und so werde ich auch nicht enttäuscht, sondern freue mich über jeden Sonnenstrahl, der mal durchbricht.
Dieses Jahr haben wir relativ spät Herbstferien, aber sonst ist der Urlaub im Herbst meist der Beginn des Mützentragens, des heissen Tees und des Kerzenscheins. Hier gewöhne ich mich an kalte Temperaturen und das brauche ich.


Während andere in dieser Zeit nochmal Sonne tanken im Süden stelle ich mich auf kalte Tage und kuschelige Abende ein.



Ich liebe die Farben des Herbstes. Das satte grün, gelb, orange, rot, braun. 


In den Herbstferien hole ich auch immer die Strick- oder Häkelnadeln heraus. 
Ganz ohne kreative Betätigung geht es wohl nicht.


Gestärkt gehe ich diese Woche wieder an die Arbeit.

Ich wünsche Euch eine schöne Herbstwoche!

Herzliche Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    was für eine wunderbare Woche ! Am Meer mag ich auch immer sein, egal zu welcher Jahreszeit. Die Bilder sind so schön, man kann fast die Seeluft riechen :-).

    Der Stulpen mit der Eule ist ja klasse, sind das Pulswärmer ? Ist das schwer zu machen ? Als alter Armstulpenfan hätte ich ja zu gerne solche mit Eule.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Vielen Dank für die Komplimente!
    In diesem Fall habe ich eine Ummantelung für eine Kerze gestrickt. Die ursprüngliche Anleitung ist aber tatsächlich für Armstulpen. Die Anleitung hierzu stammt aus einer alten Mollie Makes. Kannst Du denn stricken? Dann kann ich Dir die Anleitung mal schicken.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      stricken kann ich, auch wenn ich wohl etwas aus der Übung bin. Das wäre ja total lieb ! Vielleicht bekomme ich so eine Eule ja wirklich auch hin !

      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen