Samstag, 8. Oktober 2016

Wochen-(Glück) Rückblick 081016

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten meiner Woche. 
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.

Samstag war ich mit dem Kind ein paar Kleinigkeiten für die Schule kaufen und war ganz verzückt von diesem schönen Wochenmarkt, den ich noch nicht kannte.


Sonntag nachmittag bei Freunden haben wir nach dem Kaffee trinken spontan entschlossen,  noch mal eine Runde zu drehen. Die frische Luft hat so gut getan und der Himmel wurde zunehmend schön.


Am Montag haben wir es doch noch geschafft und sind zum diesjährigen Erntedankfest in das Museumsdorf Düppel gelaufen. Es war wie immer schön. Dieses Schaf schaute mich an und trabte dann zum Zaun, um sich von mir streicheln zu lassen. Diesen Vertrauensbeweis fand ich doch sehr nett, denn es standen ja doch auch viele andere Menschen dort herum, die diese Aufgabe sicher gerne  übernommen hätten.


Wir haben sie alle geschafft und warten nun auf den neuen Band. Das Kind hat bereits im letzten Schuljahr eine Dauerhausaufgabe bekommen. Jeden Tag laut lesen. Damit das zu einer schönen Sache wird, haben wir uns gegenseitig alle Harry-Potter-Bände vorgelesen. Jeden Tag ein bisschen. Das hat uns viele schöne, kuschelige Couchmomente geschaffen.


Die Woche über habe ich wieder einige Zeit in meinem Nähzimmer im Flow verbracht. Ich zeige demnächst mal ein paar Sachen, die hier so in letzter Zeit entstanden sind. 



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    was für ein schöner Wochenrückblick ! Das Schaf ist ja süß. Ich mag Schafe auch so sehr, so liebe Tiere.
    Der Igel ist klasse ! Ich bin schon gespannt, was Du noch für Projekte zeigst.
    Die Idee, Harry Potter zum lesen üben zu nehmen finde ich genial. Ich bin auch so ein Fan und hab die Bücher mehrmals gelesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Danke für das Igel-Kompliment.
      Ich bin eigentlich gar nicht so ein Fantasy-Leser, daher habe ich sie selbst auch zum ersten Mal gelesen. Da wir beide immer wissen wollten, wie es weiter geht, sind wir fleissig dabei geblieben. Die Bücher sind wirklich spannend und gut geschrieben.
      Herzliche Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Liebe Steffi,

    das war ja wirklich wieder eine schöne Woche. Dabei hast Du mich daran erinnert, wie lange ich nicht mehr hier im hiesigen kleinen Tierpark war. Und ich habe gerade so richtig Lust drauf. Danke.

    Harry Potter habe ich mit meinem Sohn auch gelesen. Und in der Vorweihnachtszeit haben wir uns jeden Tag eine Adventskalendergeschichte vorgelesen. Ich fand immer, das gehört einfach in die Vorweihnachtszeit.

    Hab ein schönes Wochenende und eine wundervolle neue Woche.

    Herzensgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      Diese Hausaufgabe ist auch gar nicht so schlecht. In der Vorweihnachtszeit habe ich das nämlich auch schon versucht, aber wir sind immer wieder rausgekommen, weil in der Zeit einfach zu viele Termine anstanden.
      Hab Du auch eine schöne Woche!
      Herzliche Grüße,
      Steffi

      Löschen