Samstag, 9. Juli 2016

Wochen-(Glück) Rückblick 090716

Heute zeige ich Euch wieder Bilder meiner glücklichen Momente der letzten Woche.
Eigentlich ist mein Kind ja ein Frühaufsteher. Allerdings hat er nach der Klassenfahrt ein wenig Nachholbedarf gehabt und hat am Samstag doch glatt bis 10.00 Uhr geschlafen. Ich habe mein Frühstück allein mit meinem E-Book-Reader sehr genossen.


Mein Dauerbrenner unter den Dingen, die mich glücklich machen: Blumen.
Diese Woche sind es Schafgarbe, Kamille und Schleierkraut.

 

Also eigentlich ist das Kind noch nicht zu groß für den Kinderstuhl, aber zwischenzeitlich zu cool. Er wollte einen normalen Stuhl. Daher habe ich mit ihm getauscht. Ich sitze jetzt in meinem Arbeitszimmer auf dem Kinderstuhl, der sich als Arbeitsstuhl und mit neuem Sitzkissen sehr gut macht. So sind Kind und ich glücklich.


Eine meiner Freundinnen ist vor Jahren aus Berlin weggezogen. Seitdem haben wir eine Brieffreundschaft. Ganz bewusst nutzen wir den Postweg und freuen uns sehr, wenn wir Postkarten oder Briefe im Briefkasten finden. Es ist ein Stück Achtsamkeit dafür erforderlich. Sich hinzusetzen und einen Brief zu schreiben ist so viel anders als eine E-Mail zu schreiben. Ich habe mich diese Woche sehr über Post gefreut.



Mehr Wochenglück gibt es wie immer bei Fräulein Ordnung.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße,
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen