Samstag, 14. Mai 2016

Wochen-(Glück) Rückblick 140516

Meine Glücksmomente der Woche zeige ich euch heute in sechs Bildern.
Das erste ist vom letzten Sonntag. Mein Kind hatte in der Schule für den Muttertag gebastelt. Sie sollten ein Pflanzgefäß aus einem Tetrapack basteln und eine Feuerbohne aussäen. Seine wurde offensichtlich sehr liebevoll und ausdauernd gegossen. Todunglücklich brachte er eine schimmlige Bohne an. Ich hatte Mutterkraut ausgesät und dies haben wir nun in das Gefäß gepflanzt. Dafür wurden mir am Sonntag mehrfach Blumen von unterwegs mitgebracht. Und das finde ich viel schöner und spontaner.



Der Kinder-Glücksmoment- das Alter ist hier eigentlich egal- ist momentan an jeder Ecke zu finden: Pusteblumen. Das Nichtenkind aus der Kita abzuholen dauert nun nochmal länger, denn wir können keine stehen lassen. 


Sehr gefreut habe ich mich über positives Feedback zu meinen faltbaren Sitzkissen. Hier habe ich darüber geschrieben.



Ich muss etwas gestehen. Ich nähe viel und gerne. Nur bei Kleidung für mich verzichte ich meist darauf. Ein paar Mal habe ich es versucht, bin aber derart kritisch mit mir selber, dass die Sachen zwar den Weg in den Schrank finden, aber eher nicht wieder heraus, um getragen zu werden. 
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Buch "Näh Dir Dein Kleid" von Rosa P. zugelegt. Ich habe eine Weile gebraucht, um ein Kleid in Angriff zu nehmen. Aber diese Woche habe ich es geschafft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Endlich mal ein Kleid, das passt. Daher mein absoluter Glücksmoment diese Woche. 


Mein Kind hat mit der Schule einen Kunstworkshop besucht. Ich wünschte, wir hätten früher auch mal so tolle Sachen gemacht. Er hat mir Karten bedruckt. Ist das nicht süß?


Wasser beruhigt mich ungemein. Die Woche kann stressig sein, aber wenn ich einen Moment habe, wo ich mal aufs Wasser schauen kann, komme ich wieder runter. Berlin hat glücklicherweise viel Wasser. Dies ist die Krumme Lanke, einer meiner Lieblingsorte.



Mehr Wochenglück gibt es bei Fräulein Ordnung.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Steffi






1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi!
    Die Krumme Lanke gefällt mir auch! Ein tolles Foto von einem Deiner Lieblingsorte ...
    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen