Freitag, 29. April 2016

Kleine Küchenhelfer

Ich liebe die Begeisterungsfähigkeit von kleinen Kindern für das Alltägliche. Mit drei Jahren war mein Sohn der erste in der Küche, wenn ich sagte, ich wolle kochen. Er zog seine Schürze an, schleppte den Hocker herbei und konnte es kaum abwarten, dass ich ihm etwas tun gebe. Mit der Zeit ließ diese Begeisterung immer mehr zugunsten von Lego bauen mit Papa nach. Ebenso wenig würde er heute noch freiwillig mit Staub wischen- schade eigentlich.

Meine kleine Nichte ist mit drei Jahren noch voll dabei. Am liebsten backt sie Kekse. Daher musste nun auch für sie eine Schürze her.


Ich habe mich für etwas Schlichtes entschieden, das auch noch ein wenig mitwachsen kann. 


Der Engel ist ein Velours-Bügelmotiv von Peppauf.  Der Stoff ist vom Möbelschweden.


Die Halsschlaufe wir auf der einen Seite mit Klett verschlossen und ist dadurch höhenverstellbar. 


Jetzt muss sie sich nach dem Backen hoffentlich nicht mehr komplett umziehen.

Herzliche Grüße,
Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen